Spanish language learning forums

Spanish language learning forums (http://forums.tomisimo.org/index.php)
-   Other Languages (http://forums.tomisimo.org/forumdisplay.php?f=32)
-   -   [German] Moderne deutsche Bücher (http://forums.tomisimo.org/showthread.php?t=17952)

LFD1988 March 29, 2014 11:22 PM

Moderne deutsche Bücher
 
Hallo! Ich möchte etwas auf Deutsch lesen, sodass ich mein Deutsch Leseverständnis üben kann. Leider, weiß ich nicht viel von moderner deutschen Literatur. Welche Autor oder Autorin gefällt ihnen? Ich lese fast alle Genres, aber Horror oder Science Fiction gefällt mir am besten. :D Wenn man etwas mir empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

zuma022 March 30, 2014 01:05 AM

Ich lese selten deutsche Bücher, aber vor kurzem habe ich Der Schwarm von Frank Schätzing gelesen. Ist ein gutes Sci-fi Buch und mit fast 1000 Seiten wärst du ein Weilchen beschäftigt. Haha
Hummeldumm ist ein anderes Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Bei der ersten Hälfte habe ich Tränen gelacht. Allerdings ist der Humor ein bisschen kulturell und regional, weiss nicht wie das für dich wäre.
Sonst mit Autoren oder moderner deutscher Literatur kenn ich mich leider nicht aus.

LFD1988 March 30, 2014 11:13 AM

Danke zuma für die gute Empfehlungen! "Der Schwarm" schien mir bestimmt interessant, deshalb habe ich schon auf Amazon.com bestellt! :P Mit Diesem Buch muss ich wahrscheinlich eine sehr lange Zeit dauern. Aber, das ist mir gut, denn ich liebe Bücher. :D

Premium March 30, 2014 02:22 PM

Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan deutscher Literatur, es gibt aber etliche Bücher die ins deutsche relativ gut übersetzt wurden. Damals haben wir in der Schule ein paar gelesen, ob sie dir gefallen ist jedoch fraglich.

Peter Schlemihls wundersame Geschichte
Antigone
Der Sandmann - ist von E.T.A. Hoffman. Ich find ihn nicht schlecht, ein paar gute Werke hat er schon geschrieben.
Da gibt es z.b. dann noch Peter Handke, ein österreichischer Schriftsteller, trifft nicht wirklich meinen Geschmack, wird aber von viele gepriesen.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch, finde ich, ist "Der Alchemist". Das Original ist halt auf Portugiesisch aber die deutsche Fassung ist gut. Beachte aber, dass die alle weder Sci-Fi noch Horror sind.

Musst halt etwas auf google stöbern, dann wirst du aber bestimmt auf ein paar Seiten stoßen die dir diverse Bücher vorschlagen.

LFD1988 March 30, 2014 02:43 PM

Quote:

Originally Posted by Premium (Post 148042)
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan deutscher Literatur, es gibt aber etliche Bücher die ins deutsche relativ gut übersetzt wurden. Damals haben wir in der Schule ein paar gelesen, ob sie dir gefallen ist jedoch fraglich.

Peter Schlemihls wundersame Geschichte
Antigone
Der Sandmann - ist von E.T.A. Hoffman. Ich find ihn nicht schlecht, ein paar gute Werke hat er schon geschrieben.
Da gibt es z.b. dann noch Peter Handke, ein österreichischer Schriftsteller, trifft nicht wirklich meinen Geschmack, wird aber von viele gepriesen.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch, finde ich, ist "Der Alchemist". Das Original ist halt auf Portugiesisch aber die deutsche Fassung ist gut. Beachte aber, dass die alle weder Sci-Fi noch Horror sind.

Musst halt etwas auf google stöbern, dann wirst du aber bestimmt auf ein paar Seiten stoßen die dir diverse Bücher vorschlagen.

Vielen Dank! Ich bin sehr dankbar! Ich werde gleich mal versuchen, diese Bücher zu finden. :D

Ich habe bis jetzt nur klassiche deutsche Literatur gelesen, und das ist auch manchmal gut, aber sie interessieren mich nicht genug, dass ich sie viele Stunden lesen wollte. :P

tetsuo June 09, 2014 07:45 PM

Bücher, die du lesen kannst und wo man vielleicht auch noch ein wenig was von den kulturellen Eigenheiten lernt, wären Bücher von Andreas Franz bzw. Daniel Holbe (der führt die Reihe weiter, Andreas Franz ist vor einigen Jahren gestorben). Das sind Krimis.

Die deutschen Übersetzungen von Ben Aaronovitch sind auch gut. Ist ein bisschen wie eine Mischung aus Harry Potter und Krimi. Spielt in England.

Die Reihe Skulduggery Pleasant wurde ebenfalls exzellent übersetzt und ist spannend. Komischer Humor aber gut.

Im Panini Verlag sind kürzlich zwei Sherlock Holmes Romane in deutscher Sprache erschienen.


All times are GMT -6. The time now is 02:57 AM.

Forum powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.