Spanish language learning forums

Spanish language learning forums (https://forums.tomisimo.org/index.php)
-   Other Languages (https://forums.tomisimo.org/forumdisplay.php?f=32)
-   -   [German] Ich möchte Deutsch üben - Page 3 (https://forums.tomisimo.org/showthread.php?t=4636)

Ich möchte Deutsch üben - Page 3

Perikles August 24, 2011 04:25 AM

Quote:

Originally Posted by satchrocks (Post 116146)
Stimmt? Ich weiss, dass ich 'Englisch auf Deutsch' ein bisschen zu viel schreibe (z.B.: ich verwende englischen Idiome, usw.) - jedoch kann mann den Beitrag verstehen, nicht wahr:p?

Sicher, es laesst sich verstehen, aber es hoert sich ein bisschen an wie Englisch. Macht nichts. :thumbsup:

There is an anecdote about Einstein giving a lecture at Oxford university. His English was pretty bad, so he gave in German. To do this, he wrote it in German, had it translated into English, then had somebody English translate it back into German for him to read. He argued that nobody English would have been able to understand his 'real' German. :lol:

ChilenoAlemanCanada September 07, 2012 10:45 PM

Es ist sehr toll, wie ihr so viele Sprache könnt! Natürlich ist es mir ein bisschen schwer, eure Kommentare zu verstehen, aber das ist normal, glaube ich. Ich habe nur vor zwei oder drei Wochen begonnen, Deutsch zu lernen. Ich hoffe, dass ich einen Tag so gut wie ihr Deutsch sprechen können werde.

Auch verstehe ich, dass es eine lange Zeit her ist, dass diese Kommentare geschrieben wurden (Natürlich).

Wenn ihr Fehler in diesem Post sehr, bitte erzählt sie mir! :)

AngelicaDeAlquezar September 10, 2012 07:27 AM

Ich kann nichts korrigieren, weil ich noch nicht viel Deutsch kann. Aber ich freue mich, dass ich fast alles verstehen kann. :D

ChilenoAlemanCanada September 10, 2012 09:05 PM

Echt? Dein Deutsch ist aber super! Seit wann lernst du Deutsch?

AngelicaDeAlquezar September 11, 2012 06:45 AM

Vielen Dank! Ich habe für 2 Jahre Deutsch gelernt. Leider könnte ich im Kurs nicht mehr lernen... aber ich übe oft.

ChilenoAlemanCanada September 11, 2012 04:32 PM

Ich kann doch gewöhnlich nicht üben, weil ich niemanden kenne, den Deutsch fließend spricht. :(

AngelicaDeAlquezar September 12, 2012 11:21 AM

Ich kann nicht viel mit Deutschern sprechen, aber ich habe meine bücher. :D

(Same with English... I can write much more than I can speak) ;(

texmex October 04, 2012 09:15 AM

Mann.

Mann ihr alle schriebt voll gut auf Deutsch. Wenn jemand üben möchte, sag beschied. Ich spreche Englisch, Spanisch und ein bisschen Chinesisch, aber mein Deutsch ist sehr schlecht geworden :(

Premium January 22, 2013 09:02 AM

Die letzten Kommentare mögen schon etwas älter sein, aber wenn jemand sein Deutsch auffrischen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung. Zwar ist Deutsch nicht meine Muttersprache aber ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen :)

AngelicaDeAlquezar January 22, 2013 07:50 PM

Vielen Dank, Premium!

Ich muss viel übungen und lernen... Vielleicht werde ich deinen Vorschlag einnehmen. :)

Premium January 23, 2013 05:48 AM

Quote:

Originally Posted by AngelicaDeAlquezar (Post 131910)
Vielen Dank, Premium!

Ich muss viel üben und lernen... Vielleicht werde ich deinen Vorschlag annehmen. :)

Ich finde es sehr bewunderswert wie viele Sprachen manche User sprechen, echt toll!

AngelicaDeAlquezar January 23, 2013 06:52 PM

Dankeschön für deine Antwort! :rose:

Ich sollte das Wörterbuch zweimal prüfen, aber "einnehmen" was das Verb, das mit "Vorschlag" assoziiert war. Also kann man nie einen Vorschlag einnehmen, oder wann kann man? :thinking:

Premium January 24, 2013 01:31 AM

Einnehmen kann man nur ein Medikament oder sontiges was man zu sich nimmt. Man nimmt immer einen Vorschlag an, nicht ein. :)

AngelicaDeAlquezar January 24, 2013 07:09 PM

Oh! Ich verstehe schon! Vielen Dank! :rose:

ChilenoAlemanCanada January 31, 2013 08:47 PM

Hallo:

Ich muss sagen für alle, die ein Konto auf Google+ haben, es gibt da eine Gruppe, die Samstags um zehn Uhr ein Hangout machen, um Deutsch zu üben. Ich mache manchmal mit, und ich finde es sehr toll.

Hoffentlich gibt es hier keine Fehler, aber natürlich wahrscheinlich trifft das nicht zu. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meine Fehler erzählt.

Premium February 01, 2013 02:27 AM

Quote:

Originally Posted by ChilenoAlemanCanada (Post 132243)
Hallo,

ich empfehle es euch allen, die ein Konto auf Google+ haben. Es gibt da eine Gruppe, die Samstags um zehn Uhr ein Hangout macht, um Deutsch zu üben. Ich mache manchmal mit und ich finde es sehr toll.

Hoffentlich gibt es hier keine Fehler, aber natürlich trifft das wahrscheinlich nicht zu. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meine Fehler korrigiert.

"Ich muss sagen für alle" ist so nicht ganz richtig, "Ich muss euch allen sagen" passt schon eher hin. In diesen Kontext, finde ich "empfehlen" allerdings besser, man kann sich darüber streiten aber "sagen" ist im Grunde genommen nicht falsch. Genau so habe ich nach "...auf Google+ haben" einen Punkt gemacht, weil der darauffolgende Satz nicht mehr zum Kontext passt. Die Rechtschreibung ist dir aber sehr gut gelungen.

Weiter so :)

ChilenoAlemanCanada February 02, 2013 08:49 PM

Es gibt immer etwas neues zu lernen. Ich war mir nicht sicher, wie ich diesen Satz schreiben sollte. Vielen dank für deine Korrekturen, Premium!

Premium February 03, 2013 03:11 AM

Quote:

Originally Posted by ChilenoAlemanCanada (Post 132323)
Es gibt immer etwas neues zu lernen. Ich war mir nicht sicher, wie ich diesen Satz schreiben sollte. Vielen dank für deine Korrekturen, Premium!

Mit viel Übung wird das schon. Diesen Text hast du jetzt fehlerfrei geschrieben. :)

Ausgezeichnet!

Villa February 03, 2013 12:54 PM

Quote:

Originally Posted by Tomisimo (Post 42347)
Ich möchte Deutsch üben, aber ich denke dass alle wass ich gelernt habe, ich auch vergessen habe. Wenn man meine Fehlern corregierren könnte, dann ich sage "danke". :) (Ich habe alles ohne Wörterbuch geschrieben :eek:)

Ich bin nach Deutschland schon ein paar Mal und auch nach Österreich. Ich spreche nicht sehr gut Deutsch jetzt. Mein Großvater sprach Deutsch. Seine Mutter war aus Österreich. Sein Vater war aus Deutschland. Ich bevorzuge zu sprechen Spanisch und Italienisch. Sie sprechen in Norditalien deutsche nahe der österreichischen Grenze zu Italien.

Premium February 03, 2013 01:54 PM

Quote:

Originally Posted by Villa (Post 132356)
Ich bin nach Deutschland schon ein paar Mal und auch nach Österreich. Ich spreche nicht sehr gut Deutsch jetzt. Mein Großvater sprach Deutsch. Seine Mutter war aus Österreich. Sein Vater war aus Deutschland. Ich bevorzuge zu sprechen Spanisch und Italienisch. Sie sprechen in Norditalien deutsche nahe der österreichischen Grenze zu Italien.

Du kannst ja auch etwas Deutsch. :)
In Südtirol(Italien) spricht man noch Deutsch, aber eher im komischen Dialekt.

All times are GMT -6. The time now is 10:07 PM.